Heimturniere / Heimspiele in Subingen 14. & 15. März 2020

Liebe Unihockeyfreunde


Nach Rücksprache mit den kantonalen Behörden können die an diesem Wochenende durch unseren Verein organisierten Heimturniere und Playoffspiele unter folgenden Auflagen durchgeführt werden:


• Registrierung aller anwesenden Personen samt Kontaktdaten (Spieler, Staff, Schiedsrichter, Zuschauer)
• Zuschauer müssen die angebrachten Hygienehinweise befolgen
• Kranken Personen ist der Zugang zur Halle untersagt
• Risikogruppen sollten den Besuch des Anlasses meiden
• Die Teilnahme ist Personen untersagt, welche in den letzten 14 Tagen in einem betroffenen Gebiet waren (betroffene Gebiete gemäss aktueller BAG-Definition)

Der UHC Oekingen bittet sämtliche aktiven Teilnehmer und Besucher, die oben aufgeführten Auflagen einzuhalten.
Wir bedanken uns für euren Besuch und wünschen viel Vergnügen mit spannenden und fairen Unihockeyspielen!


Sportliche Grüsse
UHC Oekingen
Simon Linder
Präsident

Krähenbühl Corinne, 11.03.2020 um 10:50:07

Die Ö-Queens auf Kurs: Klappt es auch mit dem 4. Meistertitel in Folge?

Nach einer durchschnittlichen Leistung in der Meisterschaft qualifizieren sich die amtierenden Schweizermeisterinnen für die Playoffs 2020.
Trotz einigen ärgerlichen Punkteverlusten in der Meisterschaft und dem eher frühen Cup-Aus sind die Oekingerinnen mit ihrer Leistung einigermassen zufrieden: Die Playoffs, das diesjährige Hauptziel, sind erreicht.
Die eingefahrenen Niederlagen motivieren das Team umso mehr und die Damen sind nun endgültig bereit ihre Bestleistung im kommenden Kampf um die Meisterkrone des Kleinfeldunihockeys abzurufen.

In der ersten Serie duellieren sich die Ö-Queens gegen den letztjährigen Vize-Meister Floorball Albis. Es ist eine spannende, hartumkämpfte Partie zu erwarten.
Das erste von drei Spielen wird diesen Sonntag 8. März um 17.00 Uhr auswärts in Albis ausgetragen.

Die Ö-Queens freuen sich auf die Playoff-Zeit und rechnen mit vielen tobenden und begeisterten Fans!!

Autorin: Schmid Lia

Krähenbühl Corinne, 06.03.2020 um 11:34:32

Playoff 1/4-Finale

Es isch widr sowit d Playoffs stöh vor dr Tür!

1/4-Final Daten gegen Floorball Albis

Spiel 1: 08.03.2020, 17.00 Uhr, Sportzentrum Schachen Bonstetten

Spiel 2: 14.03.2020, 18.00 Uhr, Mehrzweckhalle Subingen

evtl. Spiel 3: 15.03.2020, 17.00 Uhr, Sportzentrum Schachen Bonstetten

S Dame 1 fröit sech uf zahlriichi Zueschouer!

Krähenbühl Corinne, 04.03.2020 um 07:39:39

Erfolgreicher Saisonstart für die Ö-Queens

Nach dem intensiven Sommertraining und den gezielten Vorbereitungen auf die neue Saison war es am Sonntag endlich wieder so weit: Die Meisterschaft 2019/2020 hat begonnen!!! Mit einem knappen 6:5 Sieg über den UHC Riehen und einem etwas deutlicheren 6:1 Sieg gegen Oensingen konnten sich die amtierenden Schweizermeisterinnen die ersten 4 Punkte sichern. 

Im ersten Spiel gegen Riehen lagen wir 6:1 in Führung und hatten das Spiel größtenteils im Griff. Zu Beginn der 2. Hälfte dann aber der Einbruch: die Rieherinnen konnten zum erspielten Vorsprung aufschliessen. Die kämpferischen und flinken Baslerinnen steigerten das Tempo und überraschten unsere Abwehr kurz damit. Es galt in der Defensive wieder die Konzentration zu steigern und keine Abschlüsse mehr zu zulassen. Trotz einer hektischen und doch eher gefährlichen Schlussphase konnten die Ö-Queens den Sieg, wenn im Resultat auch eher knapp ausfallend, über die Runden bringen. 

 

Im zweiten Duell trafen wir auf unsere zukünftigen Cup-Gegnerinnen: die Oensingen Lions. Mit hohem Tempo startete der UHCO in die Partie und kam so zu erfolgreichen Torchancen. Wir gingen in Führung. Das gegnerische Team aber gab bis zur letzten Sekunde alles und forderte dadurch auch unsere ganze Konzentration über 40 Minuten. Die Oensingerinnen kamen immer wieder zu Chancen, die durch einige starke Aktionen der Torhüterin (E.Thomet) und einer sauberen Defense der Feldspielerinnen abgewehrt werden konnten. Nur gerade einmal gelang es den Oenisingerinnen den Ball im Tor zu versenken. Nach vorne hatten uns die Oenisingerinnen aber relativ gut im Griff und wir kamen selten zu optimalen Torchancen. Es gilt am Cup auch in der Offensive clever zu agieren und den Ball mit Überzeugung im gegnerischen Tor zu versenken. 

Wir freuen uns auf die Partie am 25. Oktober in Oensingen. (Anspielzeit folgt)

Bericht von Lia Schmid

Krähenbühl Corinne, 01.10.2019 um 17:19:26

Erfolgreiches Trainingsweekend in Oekingen

Die Nachwuchsfraktion des Uhc Oekingen verbrachte am 20. Und 21. September ein gelungenes Trainingswochenende im Wasseramt. Von den kleinsten Kids, über die Juniorinnen D bis hin zu unseren Juniorinnen A waren alle Altersstufen vertreten.
Nebst einem Eltern-Kind-Training, einem gemeinsamen Apèro und einer Übernachtung in der Turnhalle wurde in 3 verschiedenen Hallen fleissig trainiert und geübt.
Das Trainerinnen-Team freut sich auf eine spannende Saison ????

Hopp Ö-queenies!!!

Krähenbühl Corinne, 24.09.2019 um 16:06:01